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AGB

Im Folgenden sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geregelt , die dem über die Website neu.schmerzhilfe-online.de verfügbar gemachten Angebot zugrunde liegen.

Die AGB gelten insbesondere für Nutzungsverträge, die über den Onlineshop der Website neu.schmerzhilfe-online.de mit

Herrn Andreas Hilger

Egetterstr. 12

80689 München

Email: schmerzhilfe-online@gmx.de

-im Folgenden „Anbieter“-

und den in § 1 Abs. 2 dieser AGB bezeichneten Kunden – im Folgenden „Kunde“ geschlossen werden.

§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

(1) Für die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden AGB in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Bedingungen des Kunden, die von den nachfolgend getroffenen Regelungen abweichen oder ihnen entgegenstehen, finden nicht Anwendung, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich und in Textform zu.

(2) Kunde im Sinne dieser AGB können Verbraucher, Unternehmer, natürliche oder juristische Personen sein. Die Beschränkung auf die männliche Form erfolgt ausschließlich aus sprachlichen Gründen.

Der Kunde wird als Verbraucher behandelt, soweit der Zweck der bestellten Lieferungen nicht überwiegend seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

§ 2 Inhalt des Angebotes,

(1) Der Anbieter stellt in einem Stream Videos (Angebot) zur Verfügung, in denen der Kunde angeleitet wird, durch bestimmte Übungen Schmerzen, die er in spezifischen Körperbereichen hat, selbst zu mildern oder zu beseitigen.

(2) Ein Teil des Angebotes steht dem Besucher der Website als kostenlose Demoversion zur Verfügung, das Voll-Programm ist jedoch kostenpflichtig, die Nutzung bedarf einer entsprechenden Anmeldung.

(3) Das Angebot steht dem Kunden in mehreren Teilen zu je 30 bis 45 Minuten am Tag im Rahmen eines 14-Tages-Programmes zur Verfügung. Nach Ablauf des 14-Tages-Programmes kann der Kunde das Angebot noch weitere 42 Tage abrufen.

§ 3 Voraussetzungen des Trainings, wichtiger Hinweis

(1) Das Angebot wurde nicht von einem Arzt erstellt, jedoch von einem Heilpraktiker und umfassend ausgebildeten Therapeuten und Spezialisten. 

(2) Der Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen und erklärt sich ausdrücklich vor Nutzung des Angebotes damit einverstanden, dass ein Training nur nach Abklärung bzw. Freistellung durch einen Arzt erfolgen soll.

(3) Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Verletzungen, die insbesondere darauf beruhen, dass der Kunde das Training nicht mit seinem Arzt abgesprochen oder  von der konkreten Anleitung abweichend ausgeführt hat.

§ 3 Registrierung eines Kunden-Accounts

(1) Zur Nutzung des Angebotes ist eine Registrierung im Webshop des Anbieters notwendig. Hierbei gibt der Kunde für die Abwicklung notwendige Daten an. Der Kunde versichert, dass die entsprechenden Angaben richtig, aktuell und vollständig abgegeben wurden, und willigt widerruflich in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung dieser Daten durch den Anbieter ein, sofern eine Erhebung, Verarbeitung und Nutzung dieser Daten vom Zweck des zwischen dem Anbieter und dem Kunden bestehenden Vertragsverhältnisses umfasst ist.

(2) Nach Abschluss der Registrierung übermittelt der Anbieter dem Kunden seine persönlichen Zugangsdaten per Mail. Nur der rechtmäßige Nutzer ist zur Nutzung des jeweiligen Accounts berechtigt, eine Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.

§ 4 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Der Kunde gibt ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages ab, indem er den genannten Bestellvorgang erfolgreich abschließt.

  • Der Kunde registriert sich beim Anbieter.
  • Der Kunde wählt aus dem Angebot des Anbieters über den Button „zum Kurs“ ein Produkt aus.
  • Der Kunde wählt den Button „Jetzt kaufen“.
  • Der Kunde loggt sich mit seinem individuellen Benutzernamen und Passwort in seinen Account ein. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde jederzeit seine Daten einsehen und ändern.

(2) Der Anbieter sendet dem Kunden eine automatisch generierte E-Mail, in welcher die Bestellung nochmals aufgeführt wird und die dieser abspeichern kann. Neben den Details der Bestellung sind die AGB und die Widerrufsbelehrung in der E-Mail enthalten. Die Zusendung der E-Mail stellt ausdrücklich noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar, die Annahme erfolgt erst durch Freischaltung des jeweiligen Produktes durch den Anbieter.

§ 5 Preise, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die jeweils gültige gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile.

(2) Der Kunde kann die Zahlung ausschließlich über paypal vornehmen.

(3) Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.

§ 6 Immaterialgüterrechte, Nutzungsumfang

(1) Die Inhalte des Angebotes sind urheberrechtlich geschützt, der Anbieter ist Rechteinhaber 

(2) Durch vollständige Zahlung des vereinbarten Endpreises erwirbt der Kunde das Recht, das Angebot über einen bestimmten Zeitraum als Stream zu nutzen. Nach Ablauf der Nutzungsfrist ist eine Nutzung nicht mehr möglich bzw. unzulässig.

§ 7 Gesetzliche Mängelrechte

(1) Es gelten die gesetzlichen Mängelrechte.

§ 8 Anwendbares Recht

(1) Es gilt  ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

§ 9 Änderungsvorbehalt

(1) Der Anbieter behält sich vor, die AGB zu ändern, sofern dies zur Anpassung an veränderte rechtliche (Änderung der Gesetzeslage oder aufgrund höchstrichterlicher Rechtsprechung) oder technische Rahmenbedingungen dient.

Die Änderungen werden entsprechend gekennzeichnet und dem Kunden mitgeteilt.

(2) Der Kunde kann den Änderungen widersprechen. Die Änderungen gelten als vom Kunden akzeptiert, sofern er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Änderungsmitteilung widerspricht.

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